Fotografie im Web: Joel Sternfeld

Ich vermisse es sehr, Ausstellungen zu besuchen. Aber es gibt auch im Internet wirklich Sehenswertes, von dem ich ab jetzt in loser Folge immer wieder etwas verlinken möchte.
Den Anfang macht Joel Sternfeld, den viele von Ihnen schon kennen werden, weil er zu den wirklich berühmten Fotografen gehört, einer der Pioniere der New-Color-Bewegung:

https://www.joelsternfeld.net/

Ich habe ihn vor langer Zeit einmal in einem Vortrag erlebt, bei dem seine Hart-Island Serie noch nicht alt war. Stephen Shore, Nan Goldin oder Martin Parr habe ich z.B. auch live erlebt, im Umfeld der Museen oder FHs und Universitäten ergeben sich solche Gelegenheiten erstaunlich oft und meist wäre dort auch Platz für mehr Besucher, deswegen werde ich versuchen, in Zukunft auf auf diese Veranstaltungen hinzuweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.