Links

Fotoschule-Cover

Diese Seite soll die Links aus dem Buch Die große Fotoschule zusammenfassen und aktuell halten.

Die Beispielbilder und zusätzlichen Materialien (mit Code aus dem Buch):

https://www.rheinwerk-verlag.de/die-grosse-fotoschule_4113/

Downloads Programme und Testversionen:

Testversion Photoshop CC: https://creative.adobe.com/products/photoshop

Geosetter: http://www.geosetter.de/download/

Für den Mac: GPS Photolinker: http://www.earlyinnovations.com/gpsphotolinker

Testversion Photomatix Pro: http://hdrsoft.com/de/download.html

Enfuse: http://www.heise.de/download/enblendenfuse-1165166.html

Adobe Lens Profile Creator:
Windows: http://www.adobe.com/support/downloads/product.jsp?product=193&platform=Windows
Mac: http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=5489

andere Links:

6D Mark II Buch: Beispieldateien für das Focusstacking: Stacking.zip

Schärfentieferechner: http://www.erik-krause.de/schaerfe.htm

Alternative Firmware für Canon, Magic Lantern: http://blog.planet5d.com/vkm

Schärfe- und Fokussierungstestbild: Siemens_Testbild-Westbild.pdf

Fokustestvorschau Testbild für die Feinabstimmung des AF Fokustest

https://fotoschule.westbild.de/Stacking.zip Die Beispieldateien zum Fokusstacking im 5DS-Buch (394MB)

7 Gedanken zu „Links

  1. Ich finde das Buch sehr informativ. Leider funktionieren die Links zu den Beispielsbildern nicht (Verlagswechsel?). Wo kann ich diese Materialien downloaden, um die Lektionen nachzuvollziehen / üben?

    Mit freundlichen Grüßen
    Hardy Fischer

  2. Hallo Herr Westphalen,

    Ich habe Ihre Große Fotoschule in der 2. Auflage, allerdings im korrigierten Nachdruck 2016 geschenkt bekommen. In dieser Ausgabe finde ich keinen Zugangscode auf der Innenseite des vorderen Buchdeckels. Wie kann ich dennoch an den kostenlosen Download des Buchs sowie der Zusatz -Downloads kommen?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Stemmler

    • Moin Herr Stemmler,

      das ist leider ein Fehler in unserem Buch, die 5D Mark IV kann das auch bei f8 noch. Die Schnelligkeit des AF nimmt aber mit größeren Offenblendenwerten ab und abhängig von der Geometrie des verwendeten Objektivs stehen auch nicht mehr alle Messfelder zur Verfügung. Die 5D Mark IV lässt sich allerdings auch bei f8 noch recht gut verwenden.

      freundliche Grüße,
      Christian Westphalen

  3. Hallo Herr Westphalen,
    ich kann in“ Die große Fotoschule“ den Zugangscode, der auf der Innenseite des vorderen Buchdeckels sein soll nicht finden.So bekomme ich leider keinen Zugang zur Bibliothek.
    Mit freundlichen Grüßen
    Sabine Czinczel

    • Moin Frau Czinczel,

      den Zugangscode gibt es auch nicht mehr, wenn Sie auf den entsprechenden
      Link klicken, kommt bei mir z.B.:

      „Die Materialien sind ausschließlich Käufern des Buchs vorbehalten. Um
      die Materialien freizuschalten, geben Sie bitte als Passwort folgendes
      Wort aus dem Buch ein:

      Wie lautet das erste Wort auf S. 341?“

      Es handelt sich doch um die 3. Auflage?

      freundliche Grüße,

      Christian Westphalen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert