EOS 5D Mark III: RAW Video Sensation

Gestern gab es sehr gute Neuigkeiten für Besitzer der EOS 5D Mark III und auf längere Sicht auch für Besitzer anderer Canon-Kameras. und damit meine ich nicht die Vorstellung des 200-400mm Zooms mit eingebautem Extender (was für knapp 12000€ für die meisten meiner Leser und auch für den Autor eher uninteressant ist).

Magic Lantern ist es gelungen, Full HD Video in 14Bit Raw und 24FPS aufzuzeichnen. Das klingt erstmal technisch, bedeutet aber, dass die 5d3 Video in einer so viel besseren Qualität aufzeichnen kann, wie man sie sonst erst mit Kameras im deutlich fünfstelligen Preisbereich erreicht. Eine schöne Zusammenstellung findet man z.B. hier:

http://www.canonwatch.com/simply-amazing-canon-eos-5d-mark-iii-performance-with-magic-lantern-hack/

Die Firmware ist noch Alpha, wird aber in absehbarer Zeit für alle verfügbar sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert