Links

Fotoschule-Cover

Diese Seite soll die Links aus dem Buch Die große Fotoschule zusammenfassen und aktuell halten.

Die Beispielbilder und zusätzlichen Materialien (mit Code aus dem Buch):

https://www.rheinwerk-verlag.de/die-grosse-fotoschule_4113/

Downloads Programme und Testversionen:

Testversion Photoshop CC: https://creative.adobe.com/products/photoshop

Geosetter: http://www.geosetter.de/download/

Für den Mac: GPS Photolinker: http://www.earlyinnovations.com/gpsphotolinker

Testversion Photomatix Pro: http://hdrsoft.com/de/download.html

Enfuse: http://www.heise.de/download/enblendenfuse-1165166.html

Adobe Lens Profile Creator:
Windows: http://www.adobe.com/support/downloads/product.jsp?product=193&platform=Windows
Mac: http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=5489

andere Links:

6D Mark II Buch: Beispieldateien für das Focusstacking: Stacking.zip

Schärfentieferechner: http://www.erik-krause.de/schaerfe.htm

Alternative Firmware für Canon, Magic Lantern: http://blog.planet5d.com/vkm

Schärfe- und Fokussierungstestbild: Siemens_Testbild-Westbild.pdf

Fokustestvorschau Testbild für die Feinabstimmung des AF Fokustest

http://fotoschule.westbild.de/Download-Fotoschule-Beispiele.zip Die Beispieldateien zur zweiten Auflage der Großen Fotoschule (560MB)

http://fotoschule.westbild.de/Stacking.zip Die Beispieldateien zum Fokusstacking im 5DS-Buch (394MB)

5 Gedanken zu „Links

  1. Ich finde das Buch sehr informativ. Leider funktionieren die Links zu den Beispielsbildern nicht (Verlagswechsel?). Wo kann ich diese Materialien downloaden, um die Lektionen nachzuvollziehen / üben?

    Mit freundlichen Grüßen
    Hardy Fischer

  2. Hallo Herr Westphalen,
    ich kann in“ Die große Fotoschule“ den Zugangscode, der auf der Innenseite des vorderen Buchdeckels sein soll nicht finden.So bekomme ich leider keinen Zugang zur Bibliothek.
    Mit freundlichen Grüßen
    Sabine Czinczel

    • Moin Frau Czinczel,

      den Zugangscode gibt es auch nicht mehr, wenn Sie auf den entsprechenden
      Link klicken, kommt bei mir z.B.:

      „Die Materialien sind ausschließlich Käufern des Buchs vorbehalten. Um
      die Materialien freizuschalten, geben Sie bitte als Passwort folgendes
      Wort aus dem Buch ein:

      Wie lautet das erste Wort auf S. 341?“

      Es handelt sich doch um die 3. Auflage?

      freundliche Grüße,

      Christian Westphalen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.