Canon entwickelt 120 Megapixel DSLR

Canon hat eine interessante Entwicklungsankündigung veröffentlicht:
http://www.canon.de/about_us/press_centre/press_releases/consumer_news/digital_cinema/next_generation_imaging.aspx

Neben 8K Video ist dort von einer 120-Megapixel-DSLR die Rede. Das Canon so etwas ohne weiteres hinkriegen würde, haben Sie mit dem 250MP-APS-H-Sensor bewiesen, der mit dem neuen 35mm-Objektiv enorme Bildauflösungen ermöglicht:
http://www.canon.de/about_us/press_centre/press_releases/consumer_news/cameras_accessories/aps_h_size_cmos_sensor.aspx

Die Fortschritte in der Mikroelektronik überraschen mich nicht, womit ich in der Form nicht so schnell gerechnet hätte, sind die Entwicklungen im Objektivbau, die den sinnvollen Einsatz solcher Sensoren ermöglichen. Es bleibt spannend, auch wenn die 2015er-Technik schon weit ist und jede analoge Großbildkamera in den Schatten stellt.

Wir werden auch noch 50MP-Pixel-APS-C Kameras sehen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.