Neues Canon EF35mm f1,4L

Canon hat heute ein neues 35mm-Objektiv vorgestellt:
http://www.canon.de/for_home/product_finder/cameras/ef_lenses/fixed_focal_length/ef_35mm_f1.4l_ii_usm/

Die drei Nachteile des alten Objektivs, Koma, keine Wetterabdichtung und Chromatische Aberration/Purple Fringing hat Canon erfolgreich behoben. Die MTF sieht auch besser als beim Sigma 35mm Art aus, das ebenfalls nicht wetterabgedichtet ist.

Canon hat sogar ein neues optisches Element erfunden, um die Farbabweichung in den Griff zu bekommen. Diese bricht blaues Licht besonders stark und wird als dünne Schicht zwischen zwei Linsen eingebracht. UVP ist 2049€, das ist natürlich nicht wenig, aber dafür bekommt man auch das beste 35er der Welt. Ich denke, ich werde trotzdem mit dem zweitbesten hinkommen, das im Moment etwas mehr als ein Drittel kostet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.